Fragen & Antworten

BESTELLUNG

Wie kann ich bestellen?

Wie weiß ich ob mein Wunschprodukt auf Lager ist?

Kann ich Produkte von verschiedenen Händlern in einen Warenkorb legen?

Welche Vorteile bietet mir ein Kundenkonto?

Ich habe mein Passwort vergessen. Was kann ich tun?

Welche Zahlungsarten akzeptiert bringts?

Kann ich eine schon abgegebene Bestellung im Nachhinein ändern?

ZAHLUNG

Wie bezahle ich?

Sind meine eingegebenen Zahlungsdaten sicher?

VERSAND

In welche Länder wird versendet?

Werden alle Produkte von den verschiedenen Händlern in einem Paket versendet?

Mit welcher Lieferzeit kann ich rechnen?

Ist es möglich ein Postfach als Lieferadresse anzugeben?

Ich bin aus Klagenfurt/Villach und möchte eine Eilkurierbestellung aufgeben. Wie mache ich das?

RÜCKGABE & UMTAUSCH

Wie lange kann ich von meinem Rückgaberecht Gebrauch machen?

Wie funktioniert die Rücksendung?

Wer bezahlt den Rückversand?

Wie funktioniert die Rückerstattung des Betrages und wie lange dauert sie?

Ist es möglich einen Artikel umzutauschen?

BESTELLUNG

Wie kann ich bestellen?

Das Bestellen bei bringts ist ganz einfach. Über die obere Navigationsleiste können Sie mithilfe der angelegten Kategorien Ihren Suchbereich einschränken. Sollten Sie zielsicher einen bestimmten Artikel suchen, können Sie das Suchfeld im oberen Bereich verwenden. Geben Sie hierbei den kompletten Artikelnamen oder nur Teile der Bezeichnung ein.
Sobald Sie Ihr gewünschtes Produkt gefunden haben, können Sie ggf. die Größe wählen und den Artikel mit dem Button „In den Warenkorb“ in Ihre virtuelle Einkaufstasche packen.
Nachdem Sie alle gewünschten Produkte in den Warenkorb gelegt haben, können Sie über das Einkaufswagensymbol oben rechts Ihren Warenkorb anzeigen lassen und direkt zur Kasse gehen. Folgen Sie nun den einzelnen Bestellschritten:

  • Der erste Schritt führt Sie zum Login. Sollten Sie ein bestehendes Kundenkonto besitzen, können Sie sich mit Ihren Zugangsdaten anmelden. Sollten Sie noch kein Kundenkonto besitzen, klicken Sie links auf den Button "neuer Kunde". Über diesen Punkt können Sie während des Bestellvorganges ein Kundenkonto mit den von Ihnen eingegebenen Daten anlegen.
  • Persönliche Daten und Adresse: Wählen Sie eine bereits vorhandene Rechnungsadresse aus, oder geben Sie Ihre Rechnungsadresse ein. Sollte die Lieferadresse von der Rechnungsadresse abweichen, setzen Sie das Häkchen „Die Lieferadresse weicht von der Rechnungsadresse ab“ am Seitenende. Daraufhin erscheinen die Eingabefelder für die gewünschte Lieferadresse.
  • Versand: Sie haben bei bringts folgende Versandmöglichkeiten:
    • Standardversand 2-4 Werktage
    • Express - Zustellung am selben Tag innerhalb von Klagenfurt und Villach (erscheint bei Bestellung vor 13:00 Uhr)
  • Bezahlung: Sie können bei bringts mit Kreditkarte (Visa, Mastercard), Sofortüberweisung, Nachnahme oder PayPal bezahlen. Die Nachnahmezahlung ist im Normalfall immer bar abzuwickeln. Bei Zustellung innerhalb von Klagenfurt, können Sie den Nachnahmebetrag bei der Zustellung mittels Bankomatkarte oder Kreditkarte begleichen.

Wie weiß ich, ob mein Wunschprodukt auf Lager ist?

Alle im Online Shop ersichtlichen Produkte sind in der Regel auf Lager und sofort lieferbar. Bitte beachten Sie dabei, dass das Produkt erst für Sie reserviert ist, sobald der komplette Bestellvorgang abgeschlossen ist. Daher kann es vorkommen, dass das Produkt während Ihrer weiteren Shoppingtour durch einen anderen Kunden gekauft werden kann.

Kann ich Produkte von verschiedenen Händlern in einen Warenkorb legen?

Sie wollen Produkte von verschiedenen Händlern bequem in einem Paket geliefert haben? Kein Problem. Alle Produkte, die Sie bei bringts aus einer Stadt bestellen, werden in einer Bestellung angegeben und in einem Paket geliefert. Sollten Sie städteübergreifend einkaufen, erhalten Sie pro Stadt ein Sammelpaket.

Welche Vorteile bietet mir ein Kundenkonto?

  • Nachverfolgung des Bestellstatus Ihrer aktuellen Bestellung
  • Überblick über vergangene Bestellungen
  • schnelle An- und Abmeldung vom Newsletter
  • Anlegen eines Wunschzettels

Ich habe mein Passwort vergessen. Was kann ich tun?

Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie dem Link „Passwort vergessen“ im Anmeldefeld folgen. Über diese Funktion, erhalten Sie ein neu generiertes Passwort per E-Mail. Sobald Sie sich damit einmal eingeloggt haben, haben Sie in Ihrem Kundenkonto jederzeit die Möglichkeit Ihr Passwort zu ändern.

Welche Zahlungsarten werden akzeptiert?

Die Zahlungsabwicklung können Sie bei bringts mit PayPal oder Vorauskasse tätigen. Genauere Informationen zu den einzelnen Zahlungsmethoden finden Sie hier.

Kann ich eine schon abgegebene Bestellung im Nachhinein ändern?

Sollten Sie eine Bestellung im Nachhinein ändern wollen, hängt das ganz von dem Bestellstatus der jeweiligen Bestellung ab. Sollte das Paket noch nicht versendet worden sein, versuchen wir gerne Ihre Bestellung wunschgemäß zu ändern. Dafür setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservice unter 05-9192-999 in Verbindung.

ZAHLUNG

Wie bezahle ich?

Die Zahlungsabwicklung können Sie bei bringts mit PayPal oder Vorauskasse tätigen. 

Wie bezahle ich mit PayPal?

Sie wählen zuerst als Zahlungsmethode „PayPal“ aus und werden im nächsten Schritt automatisch zur Homepage unseres Zahlungspartners viveum.com weitergeleitet. Dort können Sie sich mit Ihren Benutzerdaten anmelden und die Zahlung an bringts bestätigen. Sobald Sie eine Bestätigung von PayPal erhalten, ist die Zahlung abgeschlossen.

 

Wie bezahle ich mit Vorauskasse?

Sie zahlen einfach vorab und erhalten die Ware bequem bei Zahlungseingang nach Hause geliefert. Bitte überweisen Sie den Rechnungsbetrag auf das folgende Konto:

IBAN: AT10 3900 0999 0105 8460
Zahlungsreferenz: Ihre Bestellnummer

 

Sind meine eingegebenen Zahlungsdaten sicher?

Wir legen sehr viel Wert darauf, dass Ihre Online-Aktivitäten bei bringts sicher sind. Daher verwenden wir die neuesten SSL Verschlüsselungstechnologien, um Ihre Zahlungsdaten ebenso wie Ihre persönlichen Informationen zu schützen.

VERSAND

In welche Länder versendet bringts derzeit?

Aktuell versenden wir Ihr Paket nach Österreich und Deutschland.

Werden alle Produkte von den verschiedenen Händlern in einem Paket versendet?

Um Ihnen einen Einkauf bei bringts so angenehm wie möglich zu machen, versenden wir nach Möglichkeit alle Produkte Ihrer Bestellung aus einer Stadt in einem Paket. Sollte dies aus Gründen der Größe oder des Gewichts nicht möglich sein, werden Sie darüber informiert.

Mit welcher Lieferzeit kann ich rechnen?

In der Regel können Sie mit einer Lieferzeit von 2-4 Werktagen innerhalb von Österreich und 3-4 Werktagen im Raum Deutschland rechnen. 

Ist es möglich ein Postfach als Lieferadresse anzugeben?

Wir versenden keine Pakete an ein Postfach. Bitte geben Sie immer eine gültige Lieferadresse an.

RÜCKGABE & UMTAUSCH

Wie lange kann ich von meinem Rückgaberecht Gebrauch machen?

Generell haben Sie ab Erhalt der Ware 14 Tage Zeit, diese anzuprobieren bzw. auszutesten und bei Nicht-Gefallen an uns zurück zu senden.

Wie funktioniert die Rücksendung?

Für eine Rücksendung füllen Sie bitte unbedingt das beiliegende Rücksendeformular aus und verpacken Sie die Ware wieder in einem Karton, sodass diese während des Transports nicht beschädigt werden kann. Sollten wir Ihnen Schuhkartons oder sonstige Verpackungszusätze der Produkte mitsenden, beachten Sie bitte, dass diese nicht als Versandverpackung gedacht sind. Sie können die Rücksendung auf einen von Ihnen gewählten Versandweg zurücksenden, sodass die Ware innerhalb der Frist bei dem jeweiligen Händler eintrifft. Alle Rücksendungen sind direkt an den jeweiligen Händler zu adressieren. Sollten Sie aus der Nähe sein, können Sie die Retourware auch direkt beim Händler abgeben. Sobald die Retoure bei dem Händler eintrifft und geprüft wurde, wird Ihnen der Betrag zurückerstattet. Alle Kleidungsstücke sind mit einer Sicherheitsplombe versehen. Sollte diese Plombe fehlen oder beschädigt sein, bleibt es dem Händler überlassen, die Ware zurück zu nehmen. Bitte beachten Sie, dass die Rückerstattung ausschließlich auf das bei der Bestellung angegebene Zahlungsmedium erfolgt und eine Rückerstattung direkt beim Händler nicht möglich ist. Sollten Sie per Bankomatkassa bezahlt haben, füllen Sie bitte die am Rücksendeformular vorgesehenen Felder für die Kontodaten aus, um Ihnen den Betrag so rasch wie möglich zurückerstatten zu können.

Bitte beachten Sie,
dass Ihnen die Versandkosten nur bei einem kompletten Widerruf gutgeschrieben werden.

Wer bezahlt den Rückversand?

Die Kosten des Rückversandes hat der Besteller zu übernehmen.

Bitte beachten Sie,
dass bei unfreier Paketrücksendung, der Kostenaufwand vom Rückerstattungsbetrag abgezogen wird.

Wie funktioniert die Rückerstattung des Betrages und  wie lange dauert sie?

Sobald Ihr Rücksendepaket eingeht und geprüft wurde, wird die Rückerstattung auf das in der Bestellung angegebene Zahlungsmedium zurückgebucht. Bei einer Zahlung mittels Bankomatkassa, füllen Sie bitte die im Retourenschein vorgesehenen Felder für Ihre Bankdaten aus. Bitte prüfen Sie die Angaben im Retourenschein gründlich. Sie werden über das Eintreffen sowie über die Rückerstattung per E-Mail informiert oder können den Status Ihrer Bestellung jederzeit in Ihrem Kundenkonto einsehen.

Ist es möglich einen Artikel umzutauschen?

Leider können wir aus systemseitigen Gründen keinen direkten Umtausch durchführen. Möchten Sie den bestellten Artikel in eine andere Farbe oder Größe eintauschen, bitten wir Sie den schon erhaltenen Artikel an uns zurückzusenden und eine neue Bestellung über den gewünschten Artikel aufzugeben. Eine Gegenverrechnung der Beträge ist leider nicht möglich. Nach Eingang der Retoure wird Ihnen der entsprechende Wert innerhalb weniger Tage auf Ihr Bankkonto zurückerstattet.

Zuletzt angesehen